Objekte   Bilder   Ausstellungen   Diverses   Über mich   Kontakt
                     
                     
                     
 
   
   
     
Seit 1991 arbeite ich als freischaffende  Bildhauerin an der Scuola di Scultura di Peccia.
Für meine Arbeiten gehe ich immer von sehr reduzierten Formen aus. Ich liebe das Einfache, Schlichte, Klare und fühle mich mit Grundformen wie Rechteck, Quadrat und Kreis im Einklang.
Die Natur mit ihrer Formenvielfalt beeinflusst meine Arbeit jedoch genauso stark und lässt meinen spielerischen und schöpferischen Geist immer wieder aufs Neue erblühen.
Durch sparsame Bewegungen – Verschiebungen, Biegungen, Drehungen, Verdichtungen usw. – versuche ich intuitiv eine Spannung zu finden.
In der Reduktion und Gespanntheit der Form liegt für mich eine wesentliche Kraft und Intensität.


1965 geboren in Männedorf ZH
1982-1984 Lehre als Dekorationsgestalterin
1984-1993 Berufsjahre in der Dekoration
1994-heute Berufstätig als Einrahmerin
1991-heute Bildhauerische Tätigkeiten

Diverse Gruppen- und Einzelausstellungen
 

     
     
Die Anschaffung

 
 
     
     
Die Trennscheibe











 
 
     
     
Das Spitzen





 
 
     
     
Das Schleifen

 
 

     
     
Die Feinarbeit







 
 
     
     
Mein erstes Werk
Gloria 1991












 
 
     
     
[ top ]  [ Home ]